#GreenRecruiting

Be smart! Start now.

Recrutainment-Manifest

14 Thesen zur zukünftigen Mitarbeiter-Gewinnung

Hin zur “Caring Company”.

Recrutainment ist ein Kunstwort – zusammengesetzt aus den Wörtern Recruiting und Entertainment. Unter Recrutainment versteht man das Kreieren von (digitalen) emotionalen Erlebniswelten, um Talente für das eigene Unternehmen zu begeistern und eine Beziehung (Love Brand) aufzubauen. Warum ist das wichtig? Weil sich Recruiting-Prozesse, die im Kern oftmals noch aus der analogen Business-Welt stammen, nicht 1:1 auf die digitale Welt und noch viel weniger auf digitale oder hybride Recruiting-Prozesse anwenden lassen.

Während man in der analogen Recruiting-Welt Menschen zur Anreise (zu einem Event oder Vorstellungsgespräch) bewegt, müssen Talente in der digitalen Recruiting-Welt zum Klicken (auf einen Bewerbungs-Button oder einen digitalen Messestand) animiert werden.

Aus dem klassischen Recruiting wird Recrutainment. In unserem Recrutainment-Manifest haben wir 14 Thesen aufgestellt, die unserer Meinung nach wichtig sind, um jetzt und in Zukunft erfolgreich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen zu können.

Zusätzliche Fragestellungen…

… auf die wir praxistaugliche Antworten formulieren:

Bekannt aus…